B.B. UND DIE GELBEN WESTEN

PARIS - Brigitte Bardot, einstiger Weltstar („Und ewig lockt das Weib“), inzwischen 84 Lenze und kaum noch in der Öffentlichkeit zu sehen, veranstaltete am Sonntagnachmittag um 16 Uhr im „Motel de Saint Aygulf“ in Frejus (Cote d'Azur) einen bejubelten Steh-Empfang für die „ Filets jaunes" (Gelbe Westen). Es gab Mineralwasser und kritische Worte der Unzufriedenheit mit dem Dasein in Frankreich, wo man angeblich wie Gott lebt. Sie selbst und einer ihrer Hunde trugen die Warnweste, das Signal gegen die Politik von Frankreich Staatspräsident Emmanuelle Macron. Brigitte Bardot, ihre Haare hochgesteckt, griff zum Mikrophon und äußerte klar ihre Meinung. Es war das erste Mal, dass sie so mitten unter den Leuten agierte. Neben ihren Aktivitäten als Tierschützerin unterstützt sie offen die „Gelbe Bewegung“, die in ganz Frankreich operiert.

DIE KÖNIGIN VON MÜNCHEN

MÜNCHEN -"Queen"-Frontman Freddie Mercury lebt wieder in dem gerade mit zwei " Golden Globes" ausgezeichneten Spielfilm "Bohemien Rhapsodie". Wie er München lieben und schätzen lernte, zeigt diese FAZ-Reportage von Michael Graeter.

WO SIND DIE STATUEN DER MAXI-STREET?

München - Pracht der Münchner Shopping-Meile Maximilianstrasse mit einem großen, groben Schönheitsfehler.

PRINCESS GRACE - EINE NACHT FÜR 30 000 EURO

Fürst Albert und Prinzessin Stephanie weihen die luxuriöste und teuerste Hotel-Suite der Cote d'Azur ein.

GLÜCKLICH UND GEHEIMNISVOLL: MAMA DIANE KRUGER

NEW YORK - Filmschauspielerin zeigt sich erstmals zu dritt, verrät aber immer noch nicht, wie ihr Nachwuchs heisst.

FÜRSTIN-FIGARO GERHARD MEIR: WO IST MEIN SWIMMINGPOOL?

München - Mit einem 6 Meter breiten Gemälde begann in Schwabing seine Karriere als Promi-Figaro. Er arbeitet längst nicht mehr in diesem Salon. Nur mehr eine weiße Wand ist zu sehen, wo einst das Kunstwerk von US-Künstlern die Verschönungsoase adelte.

BESTSELLER GELLER

MÜNCHEN - "Opera in Jazz" zaubern Max und seine Mannen im Künstlerhaus in München und nennen es "Amore e Morte"

DAMIT BAYERN UNSER SCHÖNSTES LAND DER WELT BLEIBT

Das Bewährte wieder Wählen und nicht auf politische Strömungen reinfallen, die noch nie Regierungsqualität beweisen konnten.