WO SIND DIE STATUEN DER MAXI-STREET?

Renovierter Prachtbau ohne die fehlenden Statuen auf der Dachterrasse.
Münchner Baulöwe Dr. Urs Brunner (r.) im Gespräch mit Münchens OB Dieter Reiter.

München - Der Münchner Vorzeige-Boulevard Maximiliamstrasse, der immer noch als Sackgasse vor sich hintrauert, hat erfreulich zur Zeit fast keine Baustellen mehr durch neue Einbauten von internationalen Fashion-Shops. Die Pracht mit Blick auf das Macht-Zentrum Maximilianeum ist zu geniessen.

Die Millionen Euro teuere Renovierung des historischen Säulengangs vis a vis der Oper ist sensationell gelungen, man kann Hausbesitzer Dr. Urs Brunner gratulieren. Doch ein Schönheitsfehler besteht noch: Wo sind die Statuen, geblieben, die auf der Dachterrasse standen. Ist es der  Münchner Denkmalschutz noch nicht aufgefallen? Die Figuren fehlen jetzt schon ein Jahr.