MEHR-GLANZ IN BAYREUTH

BAYREUTH - Der Mehrscheiner aus dem Münchner Raum feiert in Bayreuth bei den Wagner-Festspielen 2015 wieder größere Urständ. Für eine Dame, Dauergast bei Körper-Schneidern, ist das persönliche Gastspiel auf dem Grünen Hügel der wichtigste Tag des Jahres.

Die Mitbewohnerin aus dem Münchner Herzogpark, die bei einem Statisten-Casting für Federico Fellini Zuspruch gefunden hätte, zieht alle Register. Sie lässt sich in einem weißen, blank gewienerten Rolls Royce vorfahren, der allerdings geliehen ist. Um die Auffälligkeit auf dem roten Teppich noch zu steigern, trägt der Opernfan mit der gemütlichen Figur ein kanariengelbes Ballonkleid, Modell "Montgolfiere". 200 Meter Tüll.

Das Gelb strahlt so grell, dass ihr VIP-loses Gesicht völlig untergeht, aber ein gefundenes Fressen für die Medien bedeutet. "Bunte" ist der aufgeblasene Auftritt der Noname die erste Doppelseite der "Bayreuth"-Berichterstattung wert, RTL widmet der Freizeit-Künstlerin eine ganze Sendung a la Geissens.