ZUCKERL FÜRS IBERL

MÜNCHEN   -  Georg Maiers legendäres Bayern-Brettl „Iberl Bühne“ versüßt sich die Zukunft. Das lang gehütete Geheimnis des neuen Standorts darf ich hiermit lüften: Die „Iberl Bühne, die den jahrzehntelangen Stadtort in Solln aufgibt, zieht ins „Sugar“ in der Münchner Innenstadt. Hausherr ist die „Augustiner-Stiftung“.
Nach fünfjährigem Gastspiel als Hobby-Disco-Chefin verabschiedet sich Uschi Borsche, eine berühmte Make up-Artistin, die schon Elizabeth Taylor oder Sophia Loren das Antlitz kameragerecht verschönte, am 29. März aus dem Nachtleben. Die unermüdliche Uschi kümmert sich dann wieder vermehrt um ihre Werbe-Agentur, die sie nie aufgegeben hat. „Die Zeit hat mir wirklich Spaß gemacht. Zuletzt war Uwe Ochsenknecht da “, sagte die „Sugar“-Primadonna, Nachfolgerin von Kurti Müller, der die Tanzdiele in den 70er Jahren mit dem besten Sound Deutschlands versah und deshalb die Rock-Szene in Scharen anzog. Für die Rolling Stones, Duran Duran oder Freddie Mercury („Queen“) war es ein zweites Wohnzimmer.