STAR-FIGARO GERHARD MEIR IST SCHWARZKOPFS NEUES MARKENZEICHEN
Premium-Figaro Gerhard Meir, Bel Ami der Damenwelt, feierte „Einjährige“
seines geschmeidigen Comebacks im Schmuckkästchen-Salon im
Ludwigs-Palais in Münchens Ludwigstraße. Im Gegensatz zu früheren Zeiten
ist das bewundernswerte Stehaufmännchen solo. „Meine Liebe gehört
Schwarzkopf“, meint Meir schelmisch, den der mächtige
Henkel-Waschmittel-Konzern als neuen Werbe-Kopf engagiert hat. Darüber
sind die charmanten Nachfahren des Düsseldorfer Großunternehmens
glücklich. Netty Gehrig und Antje Debus, zwei Ladys mit großem Herz,
halten diskret bei Gerhard ihre Köpfe hin und werden mit familieneigenen
Produkten behandelt.
Seine Stammkundinnen, darunter drei, die schon
seit 40 Jahren zu Gerhard gehen, versammelten sich zu einem Umtrunk mit
Fingerfood. In der vergnügten Runde verriet der Figaro, der einst
Glorias punkige Turmfrisuren kreierte, wer ihm die Haare schneidet.. Er
deutete auf die hübsche Türkin Zekiye.“Die macht das in fünf Minuten, so
wie ich es liebe. Mehr Geduld habe ich eh nicht“, meinte Meir.
Einen
geschäftlichen Cut haben Gerhards anerkannte Szene-Mitbewerber, die
Scherenhände Rob und Ralph Bash, gemacht, zu deren neuer Kunschaft,
FC-Bayern-Star-Kicker Mario Götze zählt. Sie haben ihren Wolken-Salon in
der Sonnenstraße nach kurzem Intermezzo aufgegeben, wo man sich unter
freiem Himmel auf der Dachterrasse die Haare schneiden lassen konnte.
Die Bashies zogen in ein Stuck-Palais in der Augustenstraße und
präsentieren sich mit antikem Friseur-Gestühl, James-Dean- und Steve Mc
Queen-Postern, im Barbier-Look von gestern „back to the future“.