NEUJAHR 2015: HOENESS GENIESST TEGERNSEE-LUFT

MÜNCHEN/BERLIN - "Bild" ist der Foto-Scoop im neuen Jahr geglückt: Uli Hoeneß mit Frau Susi beim Neujahrs-Spaziergang am Tegernsee, wo die beiden in Bad Wiessee eine Villa im Bauernhaus-Stil besitzen.

Es ist exklusiv das erste Foto seit der Haft beim Freigang während den Feiertagen.. Hoeneß, rund 18 Kilo leichter, hatte Urlaub von seiner staatlichen Fürsorge in Landsberg bekommen. "Mr. FC Bayern", den man mit seinem schmal gewordenen Gesicht kaum wiederkennt, trägt Pudelmütze, Anorak, Handschuhe und eine helle Trainingshose ("03"), firmentreu alles von "Adidas", und neben ihm seine Frau im Mantel, mit Schal und Sonnenbrille. Sie läuft wohl gemerkt neben Uli, nicht hinter ihm wie der "Bild"-"Postmann" Josef Wagner ermittelt haben will. Wagners O-Ton:" Früher wäre der Macho Uli als Erster durch den Wald gestapft. Jetzt geht er hinterher."

In dem Text, der wohl durch Silvester-Nachwehen entstanden sein muss, war ohnehin einiges seltsam. Der Spaziergang wurde in den "Bayerischen Wald" verlegt und der ist beim Tegernsee Weißgott nicht angesiedelt.Wagner ließ in seiner Kolumne an "Lieber Uli, liebe Susi Hoeneß im Schneewald" die "Bäume um Euch frieren". Eine biologische Weltsensation, dass in Bayern Bäume frieren können.


Der Leser erfährt auch noch, dass Uli (Schlagzeile: "Hoeneß frei im Wald") und Frau Susi beim Wandern im "Schneewald Bäume sieht, aufrechte Baumstämme, hochgewachsene Fichten". Waagrechte Baumstämme sind mir bisher nur als Flösse auf der Isar von Wolfratshausen nach München aufgefallen.