BLATT-SCHUSS: FIFA-CHEF SEPP BLATTER ÜBER BEIDE OHREN VERLIBT

ZÜRICH  -  Die internationale Fußball-Welt hat eine neue First Lady. Ohne, dass man noch ein Blatt vor den Mund nehmen muss: Der 77jährige Fifa-Big-Boss Sepp Blatter, seit sechs Jahren Single und auf gesellschaftlichem Parkett ein vorzüglicher Dribbler, hat sein Herz an die 49jährige Unternehmerin Linda Barras verloren.
Das dürfte der Grund sein, warum der umstrittene Verbandschef und „Vorarbeiter“ von Franz Beckenbauer neuerdings so fröhlich in Zürich unterwegs ist. Linda, die 28 Jahre jünger als er ist, hat sich von ihrem Mann, Immobilien-Spezialist Christian Barras, getrennt. Eine schriftliche Vereinbarung hat die gutaussehende Geschäftsfrau bereits vor einem Jahr unterschrieben und ließ dies öffentlich mitteilen, weil ihr Ehemann kurzfristig noch das Gegenteil behauptete.
Fußball-König Blatter nimmt seine Eroberung bereits zu allen offizielen Events mit, bei der Verleihung des „Ballon d’ Or“ in Zürich wurde die spektakuläre Liason ganz offiziell bekannt.
Linda saß in Reihe 1, neben Blatter und Fußball-Genie Pele. Bei dieser Gala gab Sepp auch lässig zu, bei der hüschen Dame schon länger am Ball gewesen zu sein.
Er lernte Linda Barras 2008 bei der Benefiz-Veranstaltung „La Nuit de Neiges“ in Crans Montana kennen, wo sie jahrelang Präsidentin der Wohltätigkeits-Stiftung war. Damals fiel Insidern auf, wie ausgelassen die beiden miteinander tanzten.
Neulich wartete Sepp in der Ankunftshalle des Züricher Flughafens, während sein Chauffeur in der Limousine blieb. Ein „Blick“-Fotograf entdeckte in der anonymen Menschenansammlung den Fifa-Chef und fragte ihn, ob er gerade einen Fußball-Star abholen würde. Blatter antwortete, geheimnisvoll lächelnd: „ Nein, ich warte auf jemanden fürs Herz“. Wenig später geleitete er Linda Barras zu seinem Wagen.