ZUM SCHLUSS SAH ER AUS WIE BUD SPENCER

München - Als der sensible Nachtprinz Sergio Cosmai die "In"-Disco „Eastside“ regierte, hieß sein kräftiger Mann mit der (kleinen) Macht am Rein Wolfi Kornemann. Jahrelang machte er die Dancing-Tür, eine Type, der jetzt im Alter fast wie Filmstar Bud Spencer wie ein Zwillingsbruder aussah. Später war er sein eigener Herr, der Mondschein-Fürst im „Nachtcafé“ in München, das er 15 Jahre steuerte. Mit seiner exotischen Frau Sunny, die ihn liebevoll den Rücken stärkte. Fast gleichzeitig wie Spencer (86 +) ging der gute Kerl Wolfi jetzt überraschend zu den Engeln.

Kornemann wurde 76 und starb in Kroatien, wo er den Herbst seines Lebens verbrachte. Cindy nahm den Schicksalsschlag tapfer und in den letzten Stunden tröstete sie ihren Mann damit, dass sie bald folgen werde. Dann komme sie in den Himmel und sie werde alle Frauen von Wolfi treffen. „Oh, bitte tu mir das nicht an“, scherzte der Promi-Wirt. Obwohl die letzten Stunden schon angezählt waren, verließ ihn nicht sein Humor. Wolfi, mit vielen Weltstars per Du, stapelte immer tief:", Ich bin ein kleiner Gastronom“.